Retrospektive ID Festival

2015 - 2024

Austellung

Kuratiert von Matthias Krause Hamrin

Archiv-basierte Ausstellung für das ID-Festival #7

Seit seiner 1. Ausgabe im Jahr 2015 hat das ID-Festival eine umfangreiche Archivsammlung mit verschiedenen Materialien aufgebaut. Die Dokumentation des ID Festivals repräsentiert die kulturellen Verbindungen zwischen deutscher und israelischer künstlerischer Praxis, die über die historische Erinnerung hinausgehen und sich zu einem vielfältigen Austausch entwickeln.

Die Ausstellung zum ID Festival #7 zeigt Versatzstücke aus dem Archiv. Die gezeigten Materialien sollen einen abstrakten Zugang zur Plattform des kulturellen Austauschs des Festivals bieten und die Besucher:innen zu weiteren Recherchen und Erkundungen anregen.

Do - Sa | 16 – 22:00So | 12 – 16:00

Radialsystem Foyer & Kubus

Freier Eintritt

Anmeldung
Facebook Event
ZURÜCK ZUM PROGRAMM

BIOGRAFIEN

© Minna Hamrin

Matthias Krause Hamrin, ist ein in Leipzig geborener, in Berlin lebender Fotograf, Medienkünstler und Kurator. Er hat einen MFA in Medienkunst von der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. In seiner künstlerischen und kuratorischen Arbeit gestaltet er narrative Environments, Ausstellungen und Live-Programme. Seine Arbeiten wurden in der New York Times, dem Guardian, dem Schizm Magazine und dem Kunstforum International veröffentlicht. Matthias ist Mitbegründer der Kunstprojekte Black Door Istanbul, Neu West Berlin und des WIPE Berlin’s Amateur Film Festivals. Als Vorstandsmitglied des Flutgraben e.V. Berlin ko-kuratiert er das EU-Projekt „IMPORT / EXPORT Performance”.

© 2024 ID Festival – All rights reserved
Venue: Radialsystem, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin

Find us here

Privacy Preference Center